Überblick
Emma & Noah ist ein Direct-to-Consumer (D2C)-Startup, dass Baby-Textilartikel wie zum Beispiel Babyschlafsäcke oder Krabbeldecken über den eigenen Onlineshop verkauft.
Unsere Erfolge
Organische Reichweite
Organischer Umsatz
Transaktionale Klicks
Herausforderungen
Emma & Noah hat die Herausforderung als kleine Marke mit begrenztem Sortiment gegenüber spezialisierten Reseller & Marktplätze in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu bestehen. Die ausschließliche keywordbasierte Optimierung von Kategorieseiten ist nicht erfolgsversprechend. Ein ganzheitlicher Ansatz soll dieses Problem lösen.
Maßnahmen
Strategie: Schärfung der Positionierung der Marke auf das informationelle Themenfeld Babyschlaf.
Maßnahmen:
- Generierung von User-generated Content (Email- & Social Media Marketing)
- Publikation von Fachinterviews & Podcasts
- Anpassung der Wordings in Werbekampagnen
- Erstellung von Onpage-Ratgebern im Content Marketing
- Zentralisierung der internen Verlinkung zu Content Hubs
- Anpassung der Navigation & Nutzerführung im Shop
Mithilfe des Inbound Loops haben wir bei emma & noah
die organische Sichtbarkeit nachhaltig ausgebaut.
Ergebnisse
Die Marke Emma & Noah wird als Experte für das informationelle Thema Babyschlaf wahrgenommen.
Die Markenpositionierung erzielte eine Top 10 Platzierung für transaktionale Keywords. Dies führte zu einer Klicksteigerung von 45 % auf die Produktkategorie des Babyschlafs innerhalb von einem Jahr.
Durch die Positionierung in diesem Themengebiet konnten niedrigschwellig neue Produktkategorien eingeführt werden.
Fabian Bitta
Co-Founder
„Mit der Unterstützung von planinja können wir unser SEO und Content Marketing Jahr für Jahr auf das nächste Level heben – und es wird nie langweilig. Wir schätzen neben der Fachexpertise auch die Kreativität, Empathie und den Pragmatismus des Teams. So entsteht eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.“
Einfach selbst überzeugen
Interessiert? Dann vereinbare doch jetzt direkt online einen Termin mit uns und wir beraten Dich gerne persönlich und unverbindlich, ob und in welchen Themenfeldern wir ein hilfreicher Partner wären.