Magazin

Regelmäßig frisches Know-how aus der Inbound Marketing Welt.

SEO für Online-Shops: Diese Tipps helfen dir zu mehr Traffic

Als Online-Shop willst Du gefunden werden. Gleichzeitig bringt SEO für Online-Shops ganz neue Herausforderungen mit sich. Wir zeigen dir in diesem Guide, welche Themen Du in der Suchmaschinenoptimierung beachten musst – damit es dein Shop auf die Pole-Position bei Google schafft. In aller Kürze – das erwartet dich: Du bekommst in diesem Artikel strategische und […]

weiterlesen

Die sechs besten Marketing-Kanäle für nachhaltiges Wachstum

Marketing-Kanäle gibt es unzählige. Aber nicht alle eignen sich dafür, nachhaltig zu wachsen. Wir zeigen dir Kanäle, mit denen das möglich ist – und erklären, warum sich die Investition in nachhaltige Marketing-Kanäle lohnt. Nachhaltiges Wachstum mit den richtigen Kanälen – darum geht’s! Es gibt diesen Spruch: „Setze nicht alles auf eine Karte.“ Das gilt auch […]

weiterlesen

Diese Faktoren schaden deiner nachhaltigen Marketingstrategie

Marketing und Nachhaltigkeit sind dieser Tage so wichtig wie nie. Allerdings gibt es einige Störfaktoren, die Du kennen solltest, bevor Du das Thema angehst. Hier erfährst Du, was deine nachhaltige Marketingstrategie negativ beeinflussen könnte. Moment mal… Was genau meint Nachhaltigkeitsmarketing? Du bist noch gar nicht so weit und willst dein Marketing erst auf Nachhaltigkeit ausrichten? […]

weiterlesen

Green Marketing: Das solltest Du wissen, bevor Du startest

Du möchtest Dich mit deinem Unternehmen auf das „Green Marketing“ fokussieren? Dann ist dieser Beitrag genau richtig für Dich. Bevor Du loslegst, solltest Du nämlich ein paar Dinge kennen. Hier findest Du alles, was Du zum Thema Green Marketing wissen musst. Das Wichtigste zuerst… Was ist Green Marketing? Green Marketing ist eine Art des Marketings, […]

weiterlesen

Diese Studien zeigen, warum nachhaltiges Marketing sinnvoll ist

Nachhaltiges Marketing – ist das überhaupt sinnvoll? Und wie! Wir zeigen Studien und Zahlen zu den Vorteilen einer auf Nachhaltigkeit ausgelegten Marketingstrategie. Damit Du sie deinen Vorgesetzten präsentieren kannst. Moment mal … Was genau ist Nachhaltigkeitsmarketing? Nachhaltiges Marketing bezieht sich auf Strategien, die auf ökologische Verantwortung ausgerichtet sind. Das Unternehmen stellt also die Nachhaltigkeit als […]

weiterlesen

Geballtes Wissen. Gratis.
Kennst Du schon unsere kostenlosen eBooks?

Entdecke Lektüren und Videos rund um SEO, Content Marketing und Inbound Marketing. Wir versprechen: Kein Blabla, sondern fundiertes Knowhow!
Zum Knowhow-Bereich

SEO für kleine Budgets: Diese Maßnahmen kannst Du einfach umsetzen

Gerade in Startups und kleinen Unternehmen bleibt für SEO oftmals nicht viel Geld. Wir zeigen dir Maßnahmen, die Du auch ohne große Budgets umsetzen kannst – und mit denen Du erste Erfolge erzielst. 1. Inhalte, die nicht viel kosten Ohne sinnvolle Einstiegsseiten sind jegliche SEO-Anstrengungen sinnlos. Die gute Nachricht: Die Inhalte auf diesen Seiten kannst […]

weiterlesen

So erstellst Du eine zielgruppenorientierte Marketingstrategie

Marketingstrategien sind das A&O für jedes Unternehmen. Diese auf die Zielgruppe anzupassen ist aber oft gar nicht so leicht. Wir zeigen wir, warum eine zielgruppenorientierte Marketingstrategie von Vorteil ist und wie Du sie erstellst. Keine Lust, lange zu lesen? Hier geht es zur Kurzfassung. Das Wichtigste zuerst… Darum geht’s: die zielgruppenorientierte Marketingstrategie Bei einer zielgruppenorientierten […]

weiterlesen

Fünf konkrete Ansätze für nachhaltiges Marketing

Nachhaltige Produkte anzubieten ist das eine, sie zu vermarkten das andere. Beim Thema des nachhaltigen Marketings tun sich viele Unternehmen noch immer schwer. Wir zeigen dir fünf konkrete Ansätze, wie Du Nachhaltigkeit im Marketing etablieren kannst. Das Wichtigste zuerst… Was bedeutet nachhaltiges Marketing? In diesem Beitrag geht es um konkrete Ansätze für nachhaltiges Marketing. Du […]

weiterlesen

Kundenbeziehungen aufbauen und halten: nützliche Tipps für langfristigen Erfolg

Kundenbeziehungen sind das Herzstück eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Ein Customer Relationship Management (CRM) hilft dabei, langfristige und nachhaltige Bindungen zu schaffen. Leichter gesagt, als getan: Hier bekommst du hilfreiche Tipps, wie du Kundenbeziehungen aufbauen und halten kannst. Den Weg des Kunden verstehen Jede Customer Journey unterteilt sich in verschiedene Phasen, die sich grob in drei […]

weiterlesen

Marketing mit kleinem Budget: Tipps, die wirklich jeder umsetzen kann

Es muss nicht immer gleich der große Aufschlag sein. Auch Unternehmen mit wenig Budget können wirksames Marketing betreiben. In diesem Beitrag bekommst du vier Tipps und Ideen für ein „Low-Budget-Marketing“. 1. Optimiere deine Website Die eigene Website ist das wohl wichtigste Marketinginstrument. Sie ist Anlaufstelle Nummer eins für Kunden und Partner. Deshalb sollte sie entsprechend […]

weiterlesen