Wir machen Gutes sichtbarer

Nachhaltigkeit gekonnt kommunizieren

Mit gezielter Nachhaltigkeitskommunikation unterstützen wir Unternehmen dabei,
ihr soziales, ökonomisches oder ökologisches Engagement sichtbar zu machen.

 

Starttimeline

 

Wir müssen reden!

Nachhaltigkeitskommunikation ist eine Kunst. Zu schnell verfallen Marken in Greenwashing-Ansätze und schaffen es nicht, ihr Engagement verständlich zu machen. Wir helfen Dir, komplexe Themen verständlich und glaubwürdig zu transportieren und Dich so vom Wettbewerb abzuheben.

Komplexe Themen aufbereiten.

Nachhaltigkeit ist vielschichtig. Entsprechend wichtig ist es, dass du die richtigen Worte findest und komplexe Themen für deine Zielgruppe passend aufbereitest.

 

Greenwashing vermeiden.

Aufgeklärte Konsumenten verstehen es immer besser, Greenwashing von echter Wirksamkeit zu unterscheiden. Gemeinsam finden wir eine Kommunikation, die zu Dir passt!

 
 

Markenmehrwert herausarbeiten.

Alle machen heute irgendwas mit Nachhaltigkeit. Doch was machst du besonders gut? Und wie kannst du es ansprechend kommunizieren?

 

Langfristige Ausrichtung.

Für nachhaltiges Marketing brauchst du einen langen Atem. Doch mit einem guten Maß an Geduld kannst du viel erreichen – Hand drauf.

Longtimeline

Gemeinsam auf Mission für mehr Nachhaltigkeit

Wir entwickeln mit Dir eine Kommunikationsstrategie, die tief in deinen Werten verwurzelt ist und langfristig Früchte trägt. Nachhaltigkeit und Marketing? Bei uns geht das Hand in Hand – für authentische und wirkungsvolle Botschaften.

Eine Grundlage schaffen

Damit alles, was du machst, authentisch und transparent bleibt.

Deine Zielgruppe identifizieren

Damit die richtigen Leute von dir erfahren.

Die richtigen Worte finden

Wir kommunizieren authentisch und verständlich.

Longtimeline

Unsere ♡-Projekte

Wir arbeiten gemeinsam mit tollen Projekten an einer besseren Zukunft. Hier eine Auswahl unserer Herzensprojekte.

Plastic Fischer

Saubere Flüsse. Saubere Ozeane. Das Kölner Startup hat sich dem Herausfischen von Plastik aus Flüssen verschrieben, um so den Plastikanteil in unseren Meeren zu reduzieren. Mit einer nachhaltigen Technologie leisten sie einen direkten Impact für die Gesellschaft. Wir unterstützen Plastic Fischer dabei mit regelmäßigen Beratungssessions, um das Projekt noch sichtbarer zu machen.

 

I’M(P)ACTING

Mit der Plattform I’M(P)ACTING können Unternehmen ihre Mitarbeitenden während ihrer bezahlten Arbeitszeit freistellen, damit diese ihre Expertise sinnstiftend bei Impact-Organisationen einbringen können. Wir sind seit der ersten Pilotphase treue Partner der Organisation.

 

Ihr?

Wir haben noch Platz für weitere Herzensprojekte. Kennst Du ein Projekt, das von uns unterstützt werden sollte? Kannst Du uns zu einem Ansprechpartner vermitteln, der genau unsere Beratung benötigt? Tritt gerne in Kontakt mit uns!

 
 

inklub

inklub unterstützt Menschen mit und ohne Behinderungen und chronischen Erkrankungen in der Gründung ihres eigenen, inklusiven Startups. Gründerin Sophie ermöglichen wir durch die Bereitstellung eines kostenlosen Arbeitsplatzes in unseren Büroräumen, ihre Vision einer inklusiven Gesellschaft weiterzuentwickeln. Natürlich kommt dabei der inhaltliche Austausch an der Kaffeemaschine nicht zu kurz 😉

 

Päckchen für Pänz

Wenn Kinder unter dem Weihnachtsbaum keine Geschenke vorfinden oder sie den Heiligen Abend in Abwesenheit ihrer Eltern verbringen müssen, kann der Glaube an das Gute im Weihnachtsmann schnell verloren gehen. Aus diesem Grund erfüllt der DOMSPITZEN eV seit 2001 hilfsbedürftigen Kindern ihren ganz persönlichen Weihnachtswunsch. Wir unterstützen die Initiative „Päckchen für Pänz“ mit einer jährlichen Spende.

Ganzheitliches Marketing mit Blick in die Zukunft

Das macht die Zusammenarbeit mit planinja so besonders:

Wert 1

Auf Augenhöhe

Eine Zusammenarbeit braucht Ehrlichkeit, Vertrauen und eine gemeinsame Wertebasis. Als nachhaltig geführtes Unternehmen sind wir der richtige Partner.

Wert 1

Ohne Abhängigkeiten

Unsere Kunden sollen nicht abhängig von uns sein. Befähigung und Wissensvermittlung sind nachhaltiger.

Wert 1

Langfristig statt kurzfristig

Nachhaltigkeitskommunikation funktioniert nicht in jetzt, schnell und hektisch. Wir arbeiten gemeinsam an langfristigen Zielen.

Unsere Zusammenarbeit basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz, bei dem wir uns aktiv in euer bestehendes Team integrieren. Dabei behalten wir den Blick fürs große Ganze und schauen, dass euer Marketing ebenso nachhaltig ist wie das, was ihr nach außen hin kommuniziert.

Wie sieht die Zusammenarbeit mit uns aus?

Bei planinja geht es nicht nur darum, was wir tun – sondern auch darum, wie wir zusammenarbeiten. Ob als Sparringspartner, Teammitglied oder strategischer Projektleiter: Unsere Zusammenarbeit richtet sich immer nach Deinen Bedürfnissen. Dabei legen wir Wert auf Flexibilität und individuelle Lösungen, die sich perfekt in Dein Unternehmen einfügen!

👉 Mehr über unsere Zusammenarbeit erfahren!

Zum Thema Ehrlichkeit Nachhaltigkeit bei planinja

Wie gesagt: Transparenz und Nachhaltigkeit sind uns wichtig – auch intern. Wir suchen immer wieder nach neuen Möglichkeiten, mehr Verantwortung für unser Team, unsere Kunden und unsere Umwelt zu nehmen. Dafür orientieren wir uns an den SDGs der UN.

Erfahre mehr

Longtimeline

Unser gesammeltes Wissen im Bereich nachhaltiges Marketing für dich zusammengefasst

Purpose-Driven Marketing: Diese Vorteile hat dein Unternehmen Konsumenten legen zunehmend Wert auf Marken mit klaren Prinzipien. Purpose-Driven Marketing stärkt das Vertrauen und fördert eine tiefere Kundenbindung. Nur was genau macht diesen Ansatz so erfolgreich? Definition Was ist…
Die sechs besten Marketing-Kanäle für nachhaltiges Wachstum Marketing-Kanäle gibt es unzählige. Aber nicht alle eignen sich dafür, nachhaltig zu wachsen. Wir zeigen dir Kanäle, mit denen das möglich ist – und erklären, warum sich die Investition in…
Diese Faktoren schaden deiner nachhaltigen Marketingstrategie Marketing und Nachhaltigkeit sind dieser Tage so wichtig wie nie. Allerdings gibt es einige Störfaktoren, die Du kennen solltest, bevor Du das Thema angehst. Hier erfährst Du, was deine nachhaltige…
Green Marketing: Das solltest Du wissen, bevor Du startest Du möchtest Dich mit deinem Unternehmen auf das „Green Marketing“ fokussieren? Dann ist dieser Beitrag genau richtig für Dich. Bevor Du loslegst, solltest Du nämlich ein paar Dinge kennen. Hier…
Diese Studien zeigen, warum nachhaltiges Marketing sinnvoll ist Nachhaltiges Marketing – ist das überhaupt sinnvoll? Und wie! Wir zeigen Studien und Zahlen zu den Vorteilen einer auf Nachhaltigkeit ausgelegten Marketingstrategie. Damit Du sie deinen Vorgesetzten präsentieren kannst. Moment…
Fünf konkrete Ansätze für nachhaltiges Marketing Nachhaltige Produkte anzubieten ist das eine, sie zu vermarkten das andere. Beim Thema des nachhaltigen Marketings tun sich viele Unternehmen noch immer schwer. Wir zeigen dir fünf konkrete Ansätze, wie…

Kostenloses Erstgespräch

Interessiert? Dann vereinbare einfach einen unverbindlichen Termin. So können wir schauen, was zu Dir und deinem Unternehmen passt.

Jetzt Termin anfragen

Dein Guide zum Thema nachhaltiges Marketing

Du möchtest tiefer in die Themen Green Marketing und Nachhaltigkeitskommunikation eintauchen? Dann lade dir unser kostenloses eBook zum Thema runter.


Es werden keine Daten an uns gesendet, sofern Du nicht auf „Absenden“ klickst.