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Social Media strategisch nutzen
Social Media kann mehr als Likes sammeln. Wir zeigen, wie Du Social Media mit der richtigen Strategie zur Imagepflege und als Vertrauenselement nutzen, dauerhafte Kundenbindungen aufbauen und somit höhere Umsätze erzielen kannst.
Planlos? Eintönig? Nicht erreichbar?
Genau das wird von Nutzern abgestraft. In einer Studie der Hochschule Düsseldorf nannten die Befragten genau dies als die drei abschreckendsten Faktoren von Unternehmens-Accounts. Darüber hinaus wird Social Media leider immer noch oft isoliert betrachtet und bleibt dadurch weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Diese Herausforderungen begegnen uns besonders häufig:
Posten ohne System
Social Media ist kein Selbstläufer, sondern muss in die Marketingstrategie eingebettet werden, um nachhaltig zu funktionieren.
Organic oder Paid?
Unklarheiten über den passenden Einsatz beider Kanäle sorgen dafür, dass wertvolles Potential verschenkt wird.
Fokus allein auf Reichweite
Natürlich ist es schön, doch Social Media kann so viel mehr als die Reichweite steigern.
Das schafft durchdachtes Social Media Marketing
Social Media ist viel mehr als Likes und Follower! Denn als Teil einer ganzheitlichen Marketingstrategie kann Social Media nachhaltige und effiziente Ergebnisse erzielen – von einer erhöhten Sichtbarkeit bis hin zu mehr Leads und Kunden. Darüber hinaus kannst du Zeit und Arbeit sparen, indem Du Social Media in Kombination mit anderen Marketingkanälen betrachtest.
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Hole mehr aus Deinem Content raus. Durch intelligentes Content Recycling nutzt Du bestehende Inhalte mehrfach – angepasst an verschiedene Formate und Plattformen. Das spart Zeit und Geld.
2
Mehr Vertrauen durch abgestimmte Kommunikation. Indem Du die Kommunikation auf unterschiedlichen Kanälen aufeinander abstimmst, schaffst Du Wiedererkennungswert und stärkst dadurch das Vertrauen in Deine Marke.
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Nicht nur Posts – sondern messbare Ergebnisse. Betrachtest Du Social Media als einen Touchpoint innerhalb der Customer Journey und verbindest ihn gezielt mit anderen Punkten, unterstützt Du die Erreichung Deiner wesentlichen Unternehmensziele.
So funktioniert ganzheitliches Social Media Marketing
Nur hier und da etwas posten? Das reicht nicht aus, um Social Media gezielt für Dein Unternehmen zu nutzen. Eine klare Strategie ist entscheidend – denn Social Media ist nicht nur Dein Aushängeschild, sondern auch ein Hebel für konkrete Unternehmensziele. Betrachte Social Media dabei immer in Verbindung mit anderen Marketingkanälen, um das volle Potential des Kanals auszuschöpfen.
Social Media muss außerdem zur Customer Journey passen. Je nach Phase interessiert Deine Zielgruppe andere Inhalte: Während manche erst inspiriert werden müssen, suchen andere gezielt nach Lösungen. Erst wenn Du weißt, wo Deine Nutzer stehen, kannst Du Social Media-Inhalte sinnvoll gestalten. Beachte außerdem, dass Social Media sowohl Organic als auch Paid funktioniert – entscheidend ist auch hier ein überlegter Einsatz.
Organic Social
Organic Social bringt keine schnellen Ergebnisse, aber langfristigen Wert. Mit kontinuierlich wertvollem Content baust Du Vertrauen auf, stärkst Deine Marke und interagierst mit Deiner Community – ohne direkt Geld für Werbung auszugeben.
Paid Social
Mit dem nötigen Budget kannst Du mit Paid Social schnell messbare Erfolge erreichen. Hier ist ein strategischer Umsatz besonders wichtig, um Dein Werbebudget effizient einzusetzen und diejenigen zu erreichen, die Du wirklich erreichen möchtest.
Unser Ansatz: Der Inbound Loop.
Unser Best-Practice für eine ganzheitliche Social Media Marketing Strategie: Der Inbound Loop. Lerne unseren ganzheitlichen Online-Marketing-Ansatz kennen. Wir verbinden die Vorteile der Disziplinen SEO, Content und Social Media Marketing mit den Stärken der Marketing Automation. So erzielst Du nicht nur mehr Conversions, sondern schaffst einen einzigartigen Lock-In-Effekt für Deine Kunden.

Bei planinja geht es nicht nur darum, was wir tun – sondern auch darum, wie wir zusammenarbeiten. Ob als Sparringspartner, Teammitglied oder strategischer Projektleiter: Unsere Zusammenarbeit richtet sich immer nach Deinen Bedürfnissen. Dabei legen wir Wert auf Flexibilität und individuelle Lösungen, die sich perfekt in Dein Unternehmen einfügen!
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Davon sind wir überzeugt
Ehrlichkeit
Ehrlich währt am längsten. Wir empfehlen nur Leistungen, hinter denen wir voll uns ganz stehen. Probleme und Hürden sprechen wir offen an und geben Impulse für nachhaltige Lösungen.
Zahlenfokus
Reinem Bauchgefühl und Trendwellen begegnen wir mit hoher Zahlenaffinität. Denn: Maßnahmen und Strategien müssen zum jeweiligen Unternehmen und dessen Ressourcen passen. Das hinterfragen und analysieren wir datengetrieben.
Unabhängigkeit
Wir wollen unsere Kunden nicht zu abhängigen Kunden machen. Daher stehen wir für das Prinzip von Inhouse-Schulungen und Workshops. Wir wollen dazu befähigen, selbst umzusetzen statt umsetzen zu lassen.
Unsere Motivation: Nachhaltiges Online Marketing
Wir bieten faires Online-Marketing für alle, die Gutes im Schilde führen. Unser Fokus liegt auf ganzheitlichen Online-Marketing Strategien. Wir brennen für organische Kanäle, SEO sowie guten Content und lieben den Inbound-Ansatz. So wollen wir ökonomisch, sozial und ökologisch nachhaltige Unternehmen sichtbarer machen. Ohne unbedachte Schnellschüsse. Mit Leidenschaft, Herzblut und Anspruch.
Erfahre jetzt mehr über nachhaltiges Online Marketing.
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Content Marketing in unserem Magazin
Du willst noch mehr erfahren? In unserem Magazin erhältst Du spannende Einblicke in die Kombination aus Social Media, SEO und Content Marketing.
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